E l m s t e i n   22.01.2012  

Katholische Kirchengemeinde
Erich Obeldobel erhält Auszeichnung von
Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann


Pfarrer Gerhard Burgard und Erich Obeldobel

Als Erich Obeldobel an Weihnachten 1944 als 13-jähriger zum ersten Mal mit Herzklopfen das Harmonium in der Kirche St. Wendelin und St. Hubertus Speyerbrunn spielte, konnte er sich nicht vorstellen, dass er viele Jahre später von Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann für 60-Jahre Organistendienst geehrt wird.

Am Sonntag 22. Januar war es nun soweit und er durfte eine Urkunde zum Jubiläum empfangen. Schon in seiner Schulzeit fiel Erich Obeldobel durch sein großes musikalisches Talent auf. Als er 1944 von der Lehrerin Klara Grünewald Klavierunterricht erteilt bekam, wurde dieses Talent gefördert und im Laufe der Zeit mit seinen Diensten an Klavier, Harmonium und Orgel abgerundet.

Auch Pfarrer Gerhard Burghard bedankte sich im Namen der Katholischen Kirchengemeinde bei Erich Obeldobel für sein großes Engagement als Organist sowie für seinen unermüdlichen Dienst in der Pfarrgemeinde.

von Yvonne Faß