E l m s t e i n   03.10.2012  

Soziale Wählergemeinschaft
Tag der Deutschen Einheit mit der sozialen Wählergemeinschaft
am Holzbackofen

Am 3. Oktober, fand das alljährliche Fest der SWG am Backofen in Appenthal statt.Über sehr guten Zuspruch seitens der Bevölkerung freuten sich die verantwortlichen Organisatoren der SWG. Wie in den letzten Jahren üblich gab es frisch zubereiteten Spießrollbraten, frisch gebackene Haxen und ab 13:30 Uhr elsässischer Flammkuchen in verschiedenen Variationen.

Klaus Zimmermann, Alfred Junger und Helmut Schmidt sorgten für geeignete Temperaturen am Backofen und gelungene Speisen.  Michael Glass, Frank Güllich, Manfred  Menges kümmerten sich um die Versorgung mit den Getränken.

   

ie SWG bedankt sich auch hier nochmal noch bei den vielen Spenden aus der Bevölkerung in Form von Kaffee und Kuchen welches am Nachmittag der SWG zugute kam. Die SWG möchte auch allen Helfern des Festes danken, insgesamt waren 26 Personen damit beschäftigt aus der Veranstaltung ein gelungenes Fest zu machen. Es geht ja nicht nur um das Wohl der Gäste, die bestellten Waren müssen geliefert werden, und nicht benötigte Waren nach dem Fest wieder zurück. Die Reinigung des Areals Vor- und Nach dem Fest - Auf und Abbau der Zelte nicht zu vergessen. Alle diese Tätigkeiten wurden dank sehr guter Organisation von einem überwältigenden Stamm an Personal in kurzer Zeit realisiert.

Der SWG  freut sich schon jetzt darauf das Fest am 3. Oktober 2013 in Appenthal am Backofen auszurichten.

von Michael Speiger