E l m s t e i n   20.06.2012  

Tanzkreis „Fröhlicher Kreis“ und die Bewegungstanzgruppe
Ausflug der Tanzgruppe und der Bewegungstanzgruppe
nach Karlsruhe

Seit 5 Jahren unternehmen der Tanzkreis „Fröhlicher Kreis“, und die Bewegungstanzgruppe einmal im Jahr einen Tagesausflug. Am Mittwoch, den 20. Juni 2012 war es nun soweit und da sich auch einige Freunde und Bekannte den tanzbegeisterten Damen angeschlossen hatten, konnte der vollbesetzte Bus pünktlich seine Fahrt in ein bekanntes Modeversandhaus in Karlsruhe-Hagsfeld aufnehmen. Die überwiegend weiblichen Teilnehmer ließen sich dort auch nicht lange bitten und probierten und kauften ausgiebig die neueste Mode aus den aktuellen Katalogen. Das Modehaus lud die Teilnehmer im Anschluss zu Kaffe und Kuchen ein.

Nach dieser ausgiebigen Shoppingtour ging es weiter in den Karlsruher Zoo. Diese großzügige Anlage ist mitten in der Stadt gelegen und beheimatet eine Vielzahl an exotischen Tieren. Faszinierend vor allem die großen Gehege der Eisbären und der Schneeleoparden. Aber auch der historische Baumbestand und die im Sommer berauschenden Blütenarrangemens  luden die Teilnehmer dieser Fahrt zum verweilen und genießen ein. Glück hatten die Ausflügler auch mit dem Wetter, das trotz schlechter Prognosen sich von seiner besten Seite zeigte. Aber jeder noch so erlebnisreiche Tag findet ein Ende und so wurde am späten Nachmittag die Rückfahrt angetreten. Bevor jedoch die Heimat erreicht wurde, ging es noch nach Venningen zum Abendessen. Annemarie Kropp, die diese Fahrt organisierte unterhielt die Damen und Herren stets mit lustigen Anekdoten und Geschichten und trug so auch wesentlich zu diesem gelungenen Ausflug bei.

 

von Yvonne Faß
Foto Annemarie Kropp