E l m s t e i n   23.03.2012  



Neuwahlen beim VFL


Bild v.L. Michael Speiger, Daniel Kratz, Katharina Semmelsberger, Björn Zwing, Markus Ackel, Ernst Schenck, Steffen Löffler, Christina Münch, Fridel Scheider,
Anna Lena Hartmann Georg Roth, Jennifer Engel, Franz Semmelsberger und Marc Zwing

Am Freitag den 23.03. wurden Vorstandswahlen beim VFL 1934 Elmstein e.V. durchgeführt. Michael Speiger bedankte sich in  seiner Rede  über knapp 2 Jahre gute Zusammenarbeit mit den Vorstandsmitgliedern. Insbesondere galt der Dank Marc Zwing der seit August kommissarisch  das Amt des 2. Vorsitzenden ausübte und sehr viel für den Verein bewegen konnte.

Nachdem die Berichte des Kassierers und Kassenprüfers ohne die geringste Beanstandung vermeldet wurden, wurde auf Vorschlag von Ernst Schenck die Entlastung  der Vorstandschaft einstimmig beschlossen.

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung kam es dann zur Wahl des Wahlausschusses, wo Björn Zwing als Leiter und Katharina Semmelsberger mit Weitzel Sascha  als Beisitzer fungierten.

Bei der Wahl zu  1. Vorsitzende wurde  Michael Speiger in seiner bisherigen Funktion bestätigt. Als neue Nummer 2 steht nun Marc Zwing in der Verantwortung. Neue Kassiererin  ist Anna-Lena Hartmann. Christina Münch wurde als Schriftführern bestätigt.

Im neuen Ausschuss des VFL 1934 Elmstein e.V. steht mit Katharina Semmelsberger, Daniel Kratz, Jennifer Engel, Ackel Markus und Löffler Steffen ein überaus junges Team zur Verfügung.

Im Ältestenrat sind mit Ernst Schenck, Franz Semmelsberger, Peter Baumann,  Schneider Friedel und Roth Georg die erfahrenen Vereinsangehörigen gewählt.

Als Kassenprüfer wurden Bestätigt: Ernst Schenck und Michael Glass

Die nächsten beim VFL 1934 Elmstein e.V. anstehenden Festlichkeiten sind der Ostermarkt, das Pfingstturnier und am 23.06. ein großen Damenfussballturnier in Appenthal.

Da zukünftig an der Elmsteiner Kerwe auch die gemeinnützigen Vereine zur Kasse gebeten werden, konnte die Teilnahme an der Kerwe  in der Mitgliederversammlung nicht bestätigt werden. Hier besteht noch erheblicher Klärungsbedarf mit den Gemeindeverantwortlichen.

 

von Michael Speiger