E l m s t e i n   17.02.2015 


Fastnachtskehraus


Mohrenkopfwettessen

Der Mittag des Fastnachtdienstages gehört in Elmstein schon seit jeher den kleinsten Fastnachtsanhängern. Auch in diesem Jahr lud das Fastnachtskomitees des VfL dazu ein und viele herrlich kostümierte Kinder verlebten in der Aula der Heinrich-Weintz-Schule, zusammen mit ihren Eltern, Omas und Opas, eine vergnügliche Zeit.

Moderator Marc Zwing und Anna-Lena Hartmann animierte die Prinzessinnen, Drachen, Meerjungfrauen, Cowboys und Superhelden – um nur einige Verkleidungen zu nennen - zu verschiedenen Spielen und sparten nicht mit der Vergabe von Süßigkeiten. Bei den Spieleklassikern „Mohrenkopfwettessen“ und der „Reise nach Jerusalem“ tummelten sich alle auf der Bühne und hatten sichtlich ihren Spaß. DJ Kai (Sven Weisenstein) sorgte mit seiner Musik für gute Stimmung und die Kleinsten erfreuten sich an den Polonäsen durch den Saal. Die Bambini-, Jugend- und Prinzengarden zeigten nochmals ihre gut einstudierten Tänze und ernteten wie in den vergangenen Veranstaltungen großen Applaus. Aber auch das freie Spiel kam nicht zu kurz und so konnten die Kinder in der großen Halle richtig toben und laut sein.

Marc Zwing bedankte sich nochmals bei allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des diesjährigen Fastnachtsgeschehens beigetragen haben, besonders bei den Sponsoren für die Gardekostüme der Bambinigarde, bei Kerstin Müller und Sabine Zweiling für das Nähen der Schautanzkleider der Jugendgarde sowie für die zahlreichen Kuchenspenden. Wie in den Vorjahren war der Eintritt zu dieser Veranstaltung frei, der freiwillig gezahlte Opulus kommt den Garden zu Gute.

 

von Yvonne Faß