E l m s t e i n   30.03.2015  

Freiwillige Feuerwehr

Umgestürzter Baum auf K17 Helmbach - Iggelbach

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die Feuerwehren Elmstein und Iggelbach wurden am 30.03.2015 um 06.33Uhr zu einem umgestürzten Baum auf die K 17 zwischen Elmstein-Helmbach und Iggelbach alarmiert.

Bedingt durch den starken Wind in der vergangenen Nacht, stürzte ein Baum auf die Fahrbahn und blockierte diese über die gesamte Breite. Durch den umstürzenden Baum, wurde an einem weiteren die Krone beschädigt und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen.

Die Gefahrenstellen wurde mittels Motorkettensäge beseitigt und die Straße gereinigt. Während der Aufräumarbeiten war die K 17 für ca. 30min vollgesperrt.

Die Ausrückebereich Süd-West war mit rund 18 Einsatzkräften ca. 0,75 Stunden im Einsatz.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht