E l m s t e i n   22.05.2016  

VfL Elmstein 1934 e.V.
Zweites CDU – Frühlingsfest hinter der Samenklenge
Johannes Steiniger MdB und Dirk Herber MdL machten ihre Aufwartung

Bei herrlichem Vorsommerwetter, angelockt von den Klängen der Kapelle „Rehragout“ fanden sich gegen 11.00 Uhr die ersten Besucher zum Weißwurstessen ein. Die Tische füllten sich dann ab 12.00 Uhr komplett und die Küche hatte alle Hände voll zu Tun um Steaks, Saumagen, Bratwurst und Pommes für den Mittagstisch bereit zu Stellen. Neben den Elmsteiner Bürgerinnen und Bürgern, konnte Vorsitzender Stefan Kobel auch Bürgermeister Stefan Herter mit seinem Beigeordneten Michael Speiger sowie mehreren SWG – Mitgliedern, Bürgermeister Gernot Kuhn mit Parteifreunden aus Esthal, Carsten Schindler und Peter Seelmann aus Lambrecht, sowie den CDU Gemeindeverbands-vorsitzenden Ralf Kretner begrüßen.

Stefan Kobel zeigte sich erfreut, dass dieses, nun zum zweiten Mal durchgeführte Frühlingsfest der CDU – Elmstein wiederum so gut angenommen wird. Er bedankte sich noch bei den beiden Frauen Bettina Kobel und Jutta zum Hingste für den schönen Tischschmuck, sowie bei allen Helfern vor- und hinter der Theke für ihren Einsatz Hoch erfreut und sehr herzlich begrüßte Stefan Kobel gegen 14.00 Uhr die Herrn Johannes Steiniger, M. d. B. und Dirk Herber, M. d. L. auf dem CDU – Fest. Die beiden Herren leben offensichtlich die allgemein verbreitete Floskel, „nach der Wahl ist vor der Wahl“ wirklich aus, denn aktuell findet kein Wahlkampf statt und trotzdem haben sie den Weg nach Elmstein gefunden.

Die Kaffeestube mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet wurde ebenfalls gut angenommen. Bei vielen, auch lebhaften und intensiven Gesprächen mit den beiden Abgeordneten Johannes Steiniger und Dirk Herber, den Klängen der Kapelle Rehragout verstrich der Nachmittag, bis dann am frühen Abend die letzten Gäste das Feld für den Abbautrupp räumte. uh

 

von Ulrich Huber