E l m s t e i n   30.04.2016  

MGV Sängerlust
Maibaumstellen vor dem Bürgermeisteramt


     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am Samstag, den 30. April stellte erstmals seit 3 Jahren wieder der MGV Sängerlust den durch den kommunalen Kindergarten bunt geschmückten Maibaum.

Geschlagen und geholt wurde der Baum von dem MGV Sänger Rudi Färber und seinem Sohn Sascha mit Hilfe des großen LKW's der Firma Franz Semmelsberger und Söhne.

Nach umfangreichen Vorbereitungen wurde der Maibaum dann durch den Kranwagens der Firma Natursteinprofis Schaaf aus Appenthal, unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauern aufgerichtet.

Dann endlich stand der mächtige Maibaum auf der Grünfläche vor dem Bürgermeisteramt. Der mittlerweile wieder auf 20 Sänger angewachsene MGV zeigte Kostproben seines Könnens und präsentierte mit machtvollem und feinfühligem Männerchorgesang stimmungsvolle Frühlingslieder, bevor der Musikverein Elmstein zur Unterhaltung der zahlreichen Gäste aufspielte.

Für die Bewirtung sorgte der MGV in bewährter Weise. Erst zu später Stunde, als es bereits dunkel und deutlich kühler wurde, machten sich die Gäste zufrieden auf den Heimweg.

Man muss feststellen es war ein rundum gelungenes Fest, das der MGV Sängerlust ausgerichtet hat.

 

von Luitpold Zwing