E l m s t e i n   26.06.2016  

40 Jahre Musikverein Elmstein
Musikfest am Elmsteiner Kuckucksbahnhof


Blaskapelle Hochspeyer unter der Leitung von Thomas Zell

Am vergangenen Sonntag konnte der Musikverein Elmstein unter fast idealen Wetterbedingungen sein alljährliches Musikfest in der Parkanlage am Elmsteiner Kuckucksbahnhof feiern.

Die fleißigen Helferinnen und Helfer des Vereins waren bereits ab 08.00 Uhr mit den Festvorbereitungen beschäftigt. Bereits vor dem offiziellen Programmbeginn zog es viele Besucher in den zum Biergarten umfunktionierten Park

. Zum Frühschoppen spielte die Blaskapelle Hochspeyer auf, anschließend unterhielt der Musikverein Lachen-Speyerdorf die Gäste aus nah und fern. Den Abschluss gestaltete die 4-Mann-Formation REHRAGOUT mit bayrischer und böhmischer Blasmusik.

Das Publikum konnte sich an einem bunten Querschnitt aus traditioneller und moderner Blasmusik erfreuen. Die Fahrgäste des Kuckucksbähnels genossen zur Mittags- oder Kaffeezeit die einmalige Atmosphäre im Grünen unter blauem Himmel.



von Michael Kobel