E s t h a l    22.03.2009  

Kindertagesstätte Esthal
RiRaRo-Frühlingsfest mit Second-Hand-Basar der Kita Esthal
ein voller Erfolg

Den Winter auf dem Schulhof verbrannt

weitere Bilder      Videoclips

Trotz grauer Wolken feierten am Sonntag die Kinder der Kita Esthal ihr traditionelles Ri-Ra-Ro Frühlingsfest. Die Kinder versammelten sich mit ihren schönen bunt geschmückten Ri-Ra-Ro-Stöcken vor der Kita, von wo aus sich ein kleiner Umzug durch Esthal schlängelte, angeführt vom Musikverein Esthal.

Als Abschluss des Umzugs wurde im Schulhof, unter den Augen der Feuerwehr, symbolisch der Winter verbrannt und der Frühling begrüßt. Auch hier hatten sich die Kinder und Erzieherinnen viel Mühe gegeben beim Basteln des "Winters" und des "Frühlings".

Danach fanden sich die Gäste im Pfarrheim/Kita zu Kaffee und Kuchen ein. Die Eltern der Kinder hatten wieder fleißig viele leckere Kuchen gespendet. Gleichzeitg wurde auch Flammkuchen und Pizza frisch aus dem Flammkuchenofen angeboten. In den Räumen der Kita fand zusätzlich noch ein Second-Hand-Spielwaren-Basar statt, der auch recht gut besucht war.

Die Veranstalter, das Team der Kita und der Elternbeirat, waren mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Der Erlös des Festes kommt ausschließlich der Kita zugute.

von Tamara Baumann
Fotos Harald König