E s t h a l    15.11.2009  

Gemeinde Esthal

Volkstrauertag


Ansprache Ortsbürgermeister Gerhard Kuhn

"Am Volkstrauertag halten wir die Erinnerung wach und rufen uns das dunkelste Kapitel unserer Geschichte ins Gedächtnis", sagte Ortsbürgermeister Gerhard Kuhn bei der Gedenkfeier auf dem Esthaler Friedhof. "Niemals dürfen wir damit aufhören, uns die Sinnlosigkeit von Krieg und Gewalt vor Augen zu führen; der Volkstrauertag hat seine uneingeschränkte Berechtigung, denn er mahnt die heutige Generation zum Frieden."

Bürgermeister Kuhn fand in seiner Ansprache Worte der Hoffnung: "denn Hoffnung, die wir uns immer wieder erkämpfen und die wir in unserer Seele finden, sie ist der Schlüssel zu einer besseren und friedvolleren Zukunft."

Musikalische Beiträge bei der Gedenkfeier gaben der Kirchenchor St. Konrad, der Männergesangverein und der Musikverein Esthal.


Totengedenken
Olaf Ptak


Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Musikverein

 


Kirchenchor St. Konrad und der Männergesangverein

von Tanja Baumann