E s t h a l 04.12.2010

Freiwillige Feuerwehr Esthal

Ein Feuerzauber mitten im Pfälzer Wald
Esthaler Feuerwehr eröffnet die "Oischerr-Saison" in der Hasseldell


Die "Oischerr" - Saison hat begonnen

Traditionell eröffnete die Esthaler Feuerwehr die Esthaler "Oischerr - Saison", diesmal bei aller bestem "Oischerr- Wetter". Der winterliche Feuerzauber wird schon seit fast 40 Jahren als Jahresabschluss der Esthaler Wehr gefeiert.

An zwei großen Buchenfeuern wurde an zwei Tagen kräftig „oigscherrd. Die Feuerwehr verwöhnte ihre Gäste mit zahlreichen Spezialitäten. Ein Highlight waren die „Hasseldellcher“(gefüllte Schweinebäckchen).

„Oischerr-Neulinge“ sind jedes Mal erstaunt, wie man so ein Fest mitten im Wald veranstalten kann, und sprachen der Feuerwehr Esthal wieder ein großes Lob aus.


In der Hasseldell

   


"Oischerrmeister" in Aktion


Gäste aus Haßloch und Neustadt

von Harald König