E s t h a l 18.07.2010

Pfälzerwald-Verein Ortsgruppe Esthal e.V.
Letterboxsuche mit dem PWV Esthal

Am 18.07.2010 ging der Pfälzerwald Verein Esthal auf Schatzsuche. Die Letterbox in Homburg war sein Ziel. Man traf sich in Lambrecht am Bahnhof und fuhr mit der S-Bahn nach Homburg/Saar. Im Gepäck viel gute Laune und auch noch erfahrene Letterboxer. So konnte die Schatzsuche auf keinen Fall schief gehen.

Die Stimmung war gut, hatte doch der jüngste Teilnehmer schon einige Witze über die Saarländer auf Lager und die auf der Bahnfahrt zum Besten gegeben. In Hombrug angekommen ging es quer durch die Stadt zum offiziellen Startpunkt der Letterboxrunde. Die Suche führte die Gruppe über die Hohenburg, an Ausgrabungsstellen vorbei bis in den Ortsteil Kirrberg an die Fischerhütte. Hier kam dann auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. In der Hütte gesellten sich dann noch Einheimische zu der Gruppe. Viele nette Gespräche und Lustiges liesen die Stimmung immer wieder aufkochen. Frohen Mutes ging es dann zur letzten Station der Suche.

Die Letterbox war schnell gefunden und alle Teilnehmer trugen sich in das Logbuch der Box ein. Den Stempel der Letterbox drückten sich alle als Souvenier auf ihre Unterlagen oder in ihr mitgebrachtes Logbuch. Nach getaner Büroarbeit ging es mit dem Bus zurück zum Bahnhof in Homburg und mit der S-Bahn wieder nach Lambrecht. Auf dem Lindenfest in Esthal wurde dann auf das gute Gelingen angestoßen und bei netten Gesprächen konnte ein erfolgreicher Tag gemütlich ausklingen.

vonPia Neumann