E s t h a l    07.09.2013  

ASV Esthal
D-Jugend des ASV Esthal verliert 2:1 nach tollem Kampf gegen TURA Otterstadt
Spiel vom 07.09.2013 Anstoß 11:00 Uhr

Die Vorzeichen für die Jungs des ASV Esthal für dieses Spiel standen eigentlich nicht wirklich gut. Erst verletzte sich am vergangenen Mittwoch deren Stammtormann Florian "Sippel" Steinmüller schwer und dann spielten auch noch zwei weitere Akteure stark angeschlagen. Die Esthaler Jugend zeigte im Vergleich zum letzten Spieltag ein ganz anderes Gesicht. Sie rannten, sie k ämpften und zeigten den Einsatz der ihnen beim letzten Spiel leider fehlte.

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Man sollte auch betonen dass der Tormann welcher diesmal im Tor war, ein ehemaliger Tormann des ASV war. Dieser spielte aber schon seit längerer Zeit als Feldspieler der ASV Esthal, Cedrick Krauß. Cedrick Krauß machte einen super Job, wenn man doch bedenkt, dass er nur eine Trainingseinheit vor dem Spiel als Tormann hinter sich hatte. Die Abwehr stand diesmal auch sicherer und so konnte das Mittelfeld um Leon Leidner und Daniel Slotos Pardo sich auch etwas mehr um die Offensive kümmern. Mitte der ersten Hälfte ging man sogar durch ein Tor der Nummer 2 Leon Leidner in Führung. Dann aber musste die Mannschaft um Markus Baumann dem Kraftakt ihren Tribut zollen und die TURA Otterstädter Jugend glich erst das Spiel aus und drehten dann in der 39min. ganz das Spiel zum 2:1. Beinahe gelang den Esthalern noch in der 49min. bzw. in der 56 min. noch der Ausgleich, aber es hat diesmal nicht sollen sein.

Hut ab jedoch vor dieser Leistung, so kommt diese D-Jugend der ASV Esthal bestimmt aus dem Tabellenkeller. Es werden positive Resultate kommen. Die ganze Mannschaft hat gekämpft und das war sehr wichtig für die Mannschaft. Beim nächsten Spiel gegen die Jugend des VFB Iggelheim 2 am Dienstag den 10.09.13 um 18:00 Uhr werden, die jungen Esthaler Kicker hoffentlich wieder diese Einstellung zeigen.

 

von Giulio Slotos