E s t h a l    09.11.2013  

ASV Esthal
Esthaler D-Jugend gewinnt mit 3:2 beim ASV Waldsee

Nachdem man am letzten Dienstag zu Hause mit 3:0 gegen Königsbach II unterlag, ging es für die D-Jugend des ASV Esthal zum schweren Auswärtsspiel nach Waldsee. Die Esthaler mussten auf Daniel Slotos Pardo und Niklas Edl verzichten, trotzdem hoffte man darauf ein gutes Resultat zu erzielen. Aufgrund der Regenfälle war der Rasenplatz in Waldsee gesperrt und man musste auf den Hartplatz ausweichen.

Die Mannschaft des ASV Waldsee machte von Beginn an deutlich, das man einen Heimsieg einfahren wollte und ging bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Der ASV Esthal aber ließ sich nicht beeindrucken und hielt dagegen. In der 22.Minute wurde man belohnt und konnte durch Leon Leidner den Ausgleich erzielen. Als man dachte mit einem Unentschieden in die Halbzeit zu gehen, erzielte der ASV Waldsee durch einen strittigen Freistoß den 2:1 Halbzeitstand.

Unbeeindruckt dessen, ging es nach der Halbzeit weiter und wiederum Leon Leidner erzielte mit einem schönen Schuß aus 15 Meter, in der 32. Minute, den 2:2 Ausgleichstreffer. Der ASV Waldsee rannte nun an und wollte unbedingt den Siegtreffer erzielen. Einige brenzlige Aktionen musste die Esthaler Defensive überstehen. Doch fünf Minuten vor Schluss, nach Pass von Luca Asel, krönte Leon Leidner seine super Leistung am heutigen Tage mit dem 3:2 Siegtreffer.

Das Kompliment allerdings ist an die gesamte Mannschaft zu richten, die nach zweimaligem Rückstand jeweils zurück kam und das Spiel letztlich für sich entschied.

Das nächste Spiel ist bereits am Mittwoch um 18.15 Uhr gegen Mittelhaardt II.

 

von Tamara Baumann