E s t h a l    15.04.2013  

Katholische Kindertagesstätte St. Konrad
Bagger-Fest in der katholischen Kita Esthal

Im Auftrag der Pfalzwerke Netz AG erneuert die Firma Mersinger das Stromnetz in Esthal.

Von Anfang an beobachteten die Kinder der Kath. Kindertagesstätte Esthal die große Baustelle und erkundigten sich täglich nach dem Stand der Arbeiten. Die Bauarbeiter beantworteten geduldig und freundlich alle Fragen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich eine Verbindung zwischen der Baufirma und der Einrichtung.

    

Am Montag feierten sie gemeinsam ein Bagger-Fest. Nachdem die Kinder ihren "Baustellen-Song" vorsangen und Gerd Mersinger erklärte, was genau gemacht wird und warum, wurde ein Bagger "getauft". Die Kinder warfen Sand auf die Schaufel des Baggers und nannten ihn Peter. Zur Freude aller Kinder stellte die Baufirma vier Fahrzeuge zur Schau, in die sich die Kleinen setzen durften.

Anschließend gab es in der Kita für alle Kartoffelsuppe mit Würstchen und Brötchen in Pflastersteinform. Für die Kinder war es ein spannender Vormittag. Die Bauarbeiter machten dabei eine neue Erfahrung.  

 

von Jolanthe Pozniak