E s t h a l    20.09.2014  

ASV Esthal
ASV C-Jugend gewinnt Auswärtsspiel in Schifferstadt mit 4:1

Als erstes Auswärtsspiel in der neuen Saison stand für die Esthaler C-Jugend das Spiel beim FSV Schifferstadt II an. Man reiste mit 9 Spieler an und konnte glücklicherweise als Auswechselspieler noch auf Lisa Eisenhauer und Niklas Defaux zurückgreifen, die direkt von ihrem D-Jugend Spiel bei Speyer 09 zu der Mannschaft stiessen. Bei sehr warmen und schwülen Bedingungen war klar, das ein kraftaufreibendes Spiel bevorstand.

Von Anfang an hatte der FSV Schifferstadt mehr Ballbesitz ohne aber gute Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Der ASV tauchte in der 7. Minute erstmalig vor dem Schifferstadter Tor auf und konnte nach Pass von Niklas Edl durch Jonas Baumann das 1:0 erzielen. Die Schifferstadter waren weiter überlegen und versuchten gegen die gut stehende Esthaler Abwehr Chancen zu erspielen. Der ASV aber reagierte eiskalt und Jan Eichmann schloss einen schnellen Konter zur 2:0 Pausenführung ab.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wirkten die ASV Spieler müde und unkonzentriert und somit kam Schifferstadt zu einigen Torchancen. Der ASV aber konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und Jonas Baumann schloss eine schöne Hereingabe von Jan Eichmann zur 3:0 Führung ab. Als dann Schifferstadt das 3:1 erzielte wurde es nochmal eng. Noch 20 Minuten war zu spielen und der FSV machte viel Druck. Zwei Pfostentreffer und gute Paraden des ASV Torhüters Florian Steinmüller liessen den ASV diese schwierige Phase überstehen. Kurz vor Schluss dann die Erlösung durch Chris Herrmann der mit einem Schuss aus 16 Meter den 4:1 Endstand erzielte.

Das Glück war diesmal auf der Seite des ASV, aber eine tolle Mannschaftsleistung und eine tolle Chancenauswertung liessen die jungen ASV Kicker als verdienten Sieger vom Platz gehen.

 

von Markus Baumann