E s t h a l    18.10.2014  

ASV Esthal
Deftige Niederlage der ASV C-Jugend trotz Pausenführung

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Zum letzten Spiel vor den Herbstferien, musste die C-Jugend des ASV Esthal nach Speyer reisen. Es stand das Spiel gegen die noch sieglose Mannschaft des FC Speyer 09 IV an.

Der ASV, nach 4 Niederlagen in Folge, war bemüht endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis zu erzielen. Es war noch keine Minute gespielt, konnte man mit 1:0 in Führung gehen um dann postwendend den Ausgleich zu kassieren. Nach dieser turbulenten Anfangsphase beruhigte sich das Spiel. Es gab auf beiden Seiten Chancen, der ASV aber konnte nach einem Eckball zur 2:1 Führung einköpfen. Der FC Speyer kam besser ins Spiel und übernahm die Initiative. Nach 21 Minuten fiel dann der 2:2 Ausgleich. Der ASV gab nicht auf und versuchte dagegen zu halten. Kurz vor der Halbzeit ging man dann noch 3:2 in Führung was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Dieses Ergebnis wollte man natürlich in der 2. Halbzeit verteidigen.

Leider kassierte man direkt nach Anpfiff zur 2. Halbzeit den Ausgleich und kurz darauf stand es 4:3 für Speyer nach einem irregulären Tor, das mit der Hand erzielt wurde. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Der ASV wirkte müde, das Spiel wurde immer ruppiger und ständig kam es zu kleineren Auseinandersetzungen. Der FC Speyer erhöhte zwischenzeitlich auf 7:3 und war eindeutig überlegen. Nach einem verwandelten Elfmeter konnte Speyer auf 8:3 erhöhen, kurz vor Schluss fiel dann noch der 9:3 Endstand.

Leider konnte man in der 2. Halbzeit nicht mehr an die Leistung der 1. Halbzeit anschliessen. Die vierte Mannschaft des FC Speyer 09 erwies sich aber, unerwarteterweise, als starker Gegner. Aufgrund ihrer bis jetzt erzielten Ergebnisse mit teilweise 2stelligen Niederlagen war man schon überrascht das der FC Speyer 09 sich so stark präsentieren konnte.

Nach einer 2-wöchigen Pause geht es für den ASV weiter mit dem Heimspiel gegen JFV Mittelhaardt.

 

von Markus Baumann