E s t h a l    19.01.2014  
Pfälzerwald-Verein OG Esthal
Erste Wanderung im neuen Jahr

Ein Winterspaziergang wurde es – leider – nicht, da die anhaltend milden Temperaturen eher an den Frühling erinnerte. Dennoch folgten 35 Wanderinnen und Wanderer der Einladung der Ortsgruppe Esthal zur ersten Wanderung des Jahres 2014.

Vom Treffpunkt am Dorfplatz ging es an den Gleisbergen vorbei und über die Esthaler Sohl zu einem Felsen oberhalb von Erfenstein, von wo aus die Aussicht auf die beiden Burgen Erfenstein und Spangenberg genossen werden konnte.

Weiter ging es dann zur Burg Erfenstein selbst; hier gab es zur Stärkung ein Glas Rieslingschorle.  Auf einem Abschnitt des 3-Burgen-Wegs erreichte die Gruppe dann den Wanderparkplatz Breitenbach, von wo aus der Weg zum Abschluss in der Wolfsschluchthütte führte.

Nach gehöriger Stärkung konnte dann nochmals die letzte Steigung nach Esthal in Angriff genommen werden.

 

von Klemens Niesen