E s t h a l    21.11.2015  

Kfd Esthal
Stimmungsvolle Atmosphäre beim vorweihnachtlichen Adventsmarkt


Musikverein Esthal unter der Leitung von Stephanie Billo

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Als es bei den Aufbauarbeiten zum Adventsmarkt am Samstag morgen nur regnete, waren die Frauen der Kfd Esthal erst nicht sonderlich glücklich gestimmt.  Aber Petrus hatte ein Einsehen und es hörte auf zu regnen und im Laufe des Abends fielen sogar die ersten Schneeflöckchen.

Laternen und Kerzen wiesen den Besuchern den Weg. Die Frauen hatten wieder selbstgestaltete Advents- und Türkränze zum Verkauf vorbereitet. Verkauft wurden desweiteren selbstgebackenes Gebäck, selbsthergestellte Liköre, Stricksachen und allerlei weihnachtliche Dekoration.

In diesem Jahr boten Caroline Pirrong, Melanie und Ruben Knoll sowie die Edel-Obstbrennerei Alwin Weitlauff aus Deidesheim ihre selbstgefertigten Waren (Schals, Leuchten, Schnaps, etc.) an.

Der Musikverein Esthal und der Männerchor ließen es sich nicht nehmen und übernahmen auch in diesem Jahr wieder die musikalische Umrahmung des Abends. Die ersten Schneeflocken verstärkten die winterlich-/weihnachtliche Atmosphäre.
Traditionell sorgten Bratwürste, Gulaschsuppe, Champignonpfännchen sowie Waffeln, Zimtwaffeln und Schoko-Fruchtspieße für das leibliche Wohl der Besucher. Weißer und roter Glühwein, sowie Kinder- und Eierpunsch und natürlich Schnaps  fanden im „Schnapshaisl“ reißenden Absatz.

Die Kfd Esthal bedankt sich bei allen Besuchern, bei allen Helfern und Akteuren. Mit dem Einnahmen des Abends wird die Kfd Esthal verschiedene Hilfsprojekten unterstützen.


Männergesangverein Esthal unter der Leitung von von Dorina Schmidt

 

von Tamara Baumann
Fotos Harald König