E s t h a l    08.02.2015  
Pfälzerwald-Verein OG Esthal
Mit dem Frosch im Gäuwald

Die Monatswanderung des PWV Esthal ging im Februar in den Gäuwald. Am 08.02. fuhr die Wandergruppe in Fahrgemeinschaften auf den Wanderparkplatz bei der Gommersheimer PWV Hütte.

Gemütlich legte man die 4 km zur Harthauser Hütte "Im Wasserhaus" zurück. Der kleine Löwe gab hier die Geschwindigkeit an. Im Wasserhaus fand dann eine ausgiebige Mittagsrast. Hier bastelte der Wanderfrosch mit dem kleinen Löwen Frösche zum Aufhängen.

Zwischendurch gab es immer wieder kleine "Frosch" Süßigkeiten und zu guter Letzt, konnte der kleine Löwe für sein Kostüm noch einen Preis mit nach Hause nehmen. Die Gäste aus Landau fühlten sich sichtlich wohl in der Eschdler Gruppe.

Zurück am Parkplatz gab es für die Meisten noch Kaffee und Kuchen in der Gommersheimer Hütte.

 

von Pia Neumann
Foto Volker Neumann