E s t h a l    22.03.2015  
Pfälzerwald-Verein OG Esthal
PWV Esthal wandert zur Falkensteiner Burg

Bei stabilem Wanderwetter brach eine 9 köpfige Wandergruppe am Wanderparkplatz Hintersteinerhof, in der Nähe von Rockenhausen, auf. Zunächst erreichten sie die Falkensteiner Schlucht, eine Felsformation aus Vulkanischem Gestein. Nach kurzer Pause wurde der schweißtreibende Anstieg zur Burg Falkenstein in Angriff genommen. Beim Erreichen der Burg Falkenstein wurde zunächst die „Burgstubb“ erstürmt, frei nach dem Motto „die Burg wird auch später noch da sein“.

Da die Stärkung sehr üppig ausgefallen war, ließ man sich bei der Besichtigung der Burg etwas Zeit. Der Wirt ließ es sich nicht nehmen, der Gruppe eine Stelle an der Burg zu zeigen, an der Kakteen wachsen.

Alle waren froh, daß mit wohl gefülltem Magen nur noch wenig Steigung zu überwinden war und der restliche Weg zurück zum Parkplatz nur noch bergab ging. So ging eine schöne Wanderung zu Ende.

 

von Bernd Wenzel