E s t h a l    12.07.2015  

Pfälzerwald-Verein OG Esthal
PWV Esthal wandert zum Forsthaus Heldenstein

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Bei herrlichem Wanderwetter trafen sich 13 Wanderfreunde des PWV-Esthal am Helmbachweiher zur Juli-Wanderung. Die meisten fuhren mit dem PKW bis zum Treffpunkt, ein paar starteten ihre Wanderung schon in Esthal.

Um 10:00 Uhr marschierte man dann geschlossen Richtung Forsthaus Heldenstein. Es ging stetig bergauf,  mit 2 kurzen steileren Abschnitten. Planmässig erreichte man kurz vor Mittag das Forsthaus, um dort einzukehren.

Nach einer Stunde Rast wurde der zweite Teil der Wanderung in Angriff genommen. Entlang der Hochstraße lief man bis zum Lärchengarten, und folgte dort der blau-grünen Markierung bis zum Naturfreundehaus im Kohlbachtal. Hier wurde noch eine kurze Kaffee- und Trinkpause eingelegt.

Nach dieser kurzen Stärkung wanderte man dann entlang des Baches zurück, bis zum Helmbachweiher. Hier trennte man sich, da einige auch den Rückweg nach Esthal zu Fuß zurück legen wollten. Alle waren sich einig, daß es eine schöne kurzweilige Wanderung war.

 

von Stefan Konrad