E s t h a l    29.07.2016  

Förderverein ASV Esthal 1946 e.V.
Förderverein ASV Esthal 1946 e.V. erfolgreich gegründet
Ziel ist die Förderung des Vereinssports und Unterstützung bei Verwirklichung eines Rasenplatzes

Am 29.07.2016 fand im Sportheim des ASV Esthal die Gründungsversammlung eines Fördervereins statt. Der Versammlungsleiter, Jörg Cordes, begrüßte insgesamt 36 Gründungsmitglieder, die der Einladung gefolgt sind.

Als Einleitung erläuterte der Versammlungsleiter, warum es unabdingbar ist einen Rasenplatz zu bauen. Man müsse an die Zukunft  des Vereins denken und könne nicht am Ende als einzige Gemeinde mit einem Hartplatz da stehen. Die geschätzten Kosten werden voraussichtlich 200.000 € betragen. Auf eine Bezuschussung durch den „Goldenen Plan“ könne man in den nächsten Jahren nicht hoffen. Doch hofft man auf Zuschüsse des Landes. Auch die Gemeinde sei gefordert, da es schließlich um die sportlichen Möglichkeiten der örtlichen Jugend geht.

Ziel des Vereins ist die Förderung des Vereinssports durch den ASV Esthal und die Mittel für die zeitnahe Verwirklichung des Rasenplatzes zu beschaffen.

Nach Verabschiedung und Beschlussfassung über die Vereinssatzung wurden folgende Personen von der Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt:

Ilona Datzer (1. Vorsitzende)
Marko Bosse (Stell. Vorsitzender)
Nicole Stephan (Kassenwart)
Thorsten Leising (Schriftführer)
Kai Adrian (Beisitzer)
Rainald Wolf (Beisitzer)
Bianca Roth (Beisitzer)
Madeleine Wolf (Kassenprüfer)
Stefanie Blum (Kassenprüfer)
           
Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Ilona Datzer für das in sie gesetzte Vertrauen. Ihr sei bewusst, dass ihr eine Herkulesaufgabe bevorstehe. Dennoch  sei ihr nicht Bange, da sie eine „tolle Truppe“ zur Seite stehen habe.

Der Förderverein will die Kerwe nutzen um interessierte Bürger den Verein vorzustellen. Infomaterial und Mitgliedsbeiträge werden im Zelt des ASV ausgelegt.

Die Spenden an den Förderverein sind steuerlich absetzbar. Die Vereinssatzung und Mitgliedsanträge werden in Kürze auf der Homepage www.asv-esthal.de zum Download bereitstehen..

 

von Thorsten Leising