E s t h a l    10.07.2016  

Pfälzerwald-Verein OG Esthal
Familienfest des Pfälzerwald-Vereins Esthal rund um die Wolfsschluchthütte

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am Sonntag, dem 10.07.2016 fand das beliebte Familienfest des Pfälzerwald-Vereins Esthal bei strahlenden Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen rund um die Wolfsschluchthütte statt. Bereits um die Mittagszeit war das neue Zelt des Vereins gut gefüllt. Zahlreiche Gäste nutzen das Angebot, die Hitze im kühlen Breitenbachtal bei leckeren Speisen und Getränken erträglich zu gestalten.

Erstmals hatte man einen Barfußpfad angelegt. Zusammen mit dem kühlen Wasser des Breitenbach der Anziehungspunkt für die Kinder. Weitere Höhepunkte war das Kinderschminken und ab 15.00h die Vorführung eines Kaspertheaters. Daneben konnten die Kinder sich beim Ponyreiten vergnügen. Kleine Preise konnten beim Goldschürfen im Breitenbach gewonnen werden. Auch das Angebot, auf der eigens angelegten Boulebahn „eine ruhige Kugel zu schieben“ wurde gut angenommen.

Die Resonanz auf das Familienfest war einhellig positiv. Dank der zahlreichen Helfer, hinter der Theke oder an den Stationen hat sich der Pfälzerwald-Verein wieder einmal hervorragend präsentiert.

 

von Thomas Dilschneider