F r a n k e n e c k 01.05.2010

Club Freundschaft
Club Freundschaft ernennt Ronald Bohn zum Ehrenmitglied
Maibaum und Gesangverein Frankeneck füllen die Sitzplätze auf dem Place des Thuits


Der diesjährige Maibaum

Die neue Vorstandschaft nutzte den jährlichen Frühschoppen zum 1. Mai zur Vorstellung der neuen Vereinsziele und für die Ehrung von Ronald Bohn. Ronald „Ronny“ Bohn war unzählige Jahre für den Verein aktiv tätig, davon viele Jahre in der Vorstandschaft, in den letzten Jahren als deren 1. Vorsitzender. Bei der Generalversammlung in diesem Jahr stellte er sein Amt zur Verfügung und Frank Schlieker trat seine Nachfolge an. Dieser lobte die Arbeit seines Vorgängers in höchsten Tönen. Nur weil der Verein bisher so gut geführt wurde und genügend aktive Mitglieder hat, stellte sich Frank Schlieker damals dem Votum der Mitglieder. Nach Einarbeitung in die Vorstandsarbeit sah er erst den wahren Umfang von Ronald Bohn's Leistung und deshalb ernannte der Verein Ronald Bohn an diesem Morgen zum Ehrenmitglied.


Frank Schlieker (links) überreicht Ronny Bohn anlässlich seiner Ernennung zum Ehrenmitglied
einen gut gefüllten Präsentkorb.

Vorher stellte sich der neue 1. Vorstand persönlich vor und sprach von den nächsten Aufgaben. Der Verein hat – wie viele im Tal – ein Nachwuchsproblem. Wie Schlieker feststellte sitzen die Jugendlichen viel lieber vor dem Computer oder gehen in die Disco, als in den Verein. Deshalb wird der Verein demnächst versuchen mit zielgerechten Aktionen aus diesem Kreis neue Mitglieder zu werben. Konkretes ist noch nicht beschlossen, aber die Mitglieder werden rechtzeitig informiert.

Der Maibaum flatterte im Wind, die Gäste saßen im Trockenen und die Bänke waren gut gefüllt, so dass der Gesangverein 1857 Frankeneck e.V. mit seinen Liedvorträgen die Frühschoppenbesucher erfreuen konnte. Der Verein spendierte ein Glas Sekt und anschließend wartete die Küche auf den Ansturm der Besucher.


Der Gesangverein 1857 Frankeneck e.V. sorgte für die musikalische Umrahmung des Frühschoppens

von Ewald Metzger