F r a n k e n e c k  12.06.2011  

Club Freundschaft Frankeneck
14. Dorffest des Club Freundschaft
Die neue Vorstandschaft setzt neue Ideen um


Der gut besuchte Place des Thuits

Der Club Freundschaft Frankeneck geht neue Wege und versucht seine Veranstaltungen wieder für jüngeres Publikum interessant zu machen. So begann das diesjährige Dorffest des Vereins am Sonntag um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen und endete zeitlos mit einer Jägermeister-Bar. Dazwischen gab es musikalische Unterhaltung durch „Moonlight Entertainments“. Frank Koch (Soloentertainer) und seine Frau Yvette (Gesang) unterhielten die Gäste mit vielen Hits aus den vergangenen Jahrzehnten. Die Titel luden alle zum Tanzen ein, aber die Tanzfläche hätte dafür öfter genutzt werden können. Punkt 20 Uhr zeigte auf diesem Tanzboden Jens Raddatz, Deutscher Meister 2010 im Irish Dance, Disziplin Solo Hardshoe Ü20, sein Können. Jens Raddatz ist seit September 2008 der neue Trainer der Irish Step- Formations- Gruppe im TSC Schwarz-Gold Neustadt und hoch dekoriert mit vielen Titeln und Auszeichnungen. Detailinformationen zu seiner sportlichen Karriere und seiner Trainertätigkeit entnehmen Sie den Internet-Links. Es gelang ihm an diesem Abend mit seinem Engagement das Publikum mitzureissen, so dass diese begeistert im Takt mitklatschten und hautnah die Faszination des Sports wie auch seine Herausforderung an den Sportler miterleben konnten.


Yvette und Frank Koch (Moonlight-Entertainments)
präsentieren schwungvolle Songs

Jens Raddatz konzentriert bei seinem Tanzvortrag

 

Der Vorsitzende des Vereins, Frank Schlieker, konnte sich jedenfalls über mangelnden Besuch nicht beschweren, auch der Alters-Mix stimmte und vielleicht waren unter den Gästen einige neue zukünftige Aktive, die mit Ideen und Einsatz helfen wollen den Verein wieder zu einem Anziehungspunkt zu machen. Der Besuch an diesem Tag war jedenfalls ein sehr zufriedenstellender Anfang.

Internet-Links :
www.club-freundschaft.de
www.moonlight-entertainments.de
http://www.tsc-neustadt.de/gruppen/stepptanz/

von Ewald Metzger