F r a n k e n e c k   12.05.2012  

CDU Ortsverband Frankeneck
Warten auf die Sonne
CDU Frankeneck feierte Frühlingsfest

Das diesjährige Frühlingsfest der Frankenecker Christdemokraten auf dem Place des Thuits litt unter einigen “Mangelerscheinungen”.  Der Frühling spielte nicht mit, die Sonne versteckte sich zumeist hinter den Wolken und die Temperatur war von den “Eisheiligen” geprägt. Dementsprechend hielt sich die Anzahl der Besucher in Grenzen. Die gekommenen treuen Gäste trugen überwiegend  warme Kleidung.  Sicherlich hat auch die “Konkurrenz” einiger Veranstaltungen in der Umgebung und in den Nachbarorten dazu beigetragen, dass der Zuspruch dieses Mal nicht den Erwartungen entsprach. Trotzdem freuten sich die Aktiven über das Kommen einiger Vertreter der “Talprominenz”.


Trotz kühler Witterung herrschte gute Laune und es gab lachende Gesichter

Die "Neidenfelser Delegation" mit Ortsbürgermeisterin Sybille Höchel

So kamen Beigeordneter Hans-Werner Rey, Ortsbürgermeisterin Sybille Höchel mit ihrem Beigeordneten Gerhard Neubert  in Begleitung ihrer Partner aus Neidenfels sowie der geschäftsführende Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Ralf Kretner mit Familie. Es entwickelte sich trotz allem eine schöne gesellige Runde und die Stimmung war ungebrochen gut.  Für das leibliche Wohl war mit leckeren Steaks und Bratwürsten vom Grill, Faßbier, Pfälzer Wein und sonstigen Getränken  gut gesorgt.  In das Angebot hätte durchaus auch Glühwein aufgenommen werden können, wie einige Gäste lachend feststellten.

 

von Heiner Oppermann