F r a n k e n e c k   22.11.2012  

Club Freundschaft Frankeneck
Spendenscheck für das Spatzennest
Noble Geste des Club Freundschaft Frankeneck


Vorsitzender Frank Schlieker (links) bei der Übergabe des Spendenschecks an Ortsbürgermeister Jürgen Schlupp und Kita-Leiterin Conny Kraemer

Grund zur Freude hatte das Erzieherinnenteam der Kita Spatzennest in Frankeneck. Frank Schlieker,  Vorsitzender des Club Freundschaft, überreichte an Ortsbürgermeister Jürgen Schlupp und an Kita-Leiterin Conny Kraemer einen Spendenscheck über den Betrag von 116,45 Euro.

Es handelte sich um den Inhalt eines Sparschweines, das anlässlich der vergangenen Fußball-Europameisterschaft im Dorfgemeinschaftshaus aufgestellt worden war.  Der Club Freundschaft hatte dort die Übertragung der Fußballspiele auf eine Großleinwand organisiert und die anwesenden Gäste zu einem Torwandschießen animiert. Pro Schuss war dafür ein Euro in das Sparschwein zu entrichten. Mit dem Geld wurden mittlerweile eine große Holzbox mit Dreikant-Farbstiften sowie Trapez-Legespiele finanziert.

Bürgermeister Jürgen Schlupp lobte das Engagement des Club Freundschaft und Kita-Leiterin Conny Kraemer bedankte sich herzlich für diese noble Geste.     

 

von Heiner Oppermann