F r a n k e n e c k   29.09.2012  

Gesangverein 1857 Frankeneck e.V.
O'zapft war !
Gesangverein feierte bayrischen Abend und wurde von dem großen Interesse überrascht


Ein vollbesetzter Saal, die Bühne als großes Wandbild und ein abwechslungsreiches Buffet,
so präsentierte sich die Turnhalle zum Beginn des Bayrischen Abends

Bayrisch ging es zu auf dem Motto-Abend des Gesangverein 1857 Frankeneck e.V. und das Interesse war so groß, dass man vom Saal des Dorfgemeinschaftshauses in die Turnhalle des TV Frankeneck umziehen musste und den Saal bis auf den letzten Platz füllen konnte. Dort hatten die Helfer des Vereins die Bühne und die Tische wunderbar bayrisch, landlich geschmückt und ein langes, abwechslungsreiches Buffet aufgebaut.

Die Vorsitzende Ellen Hammann konnte neben ihren Vereinsmitgliedern auch Gäste von den Gesangvereinen aus Lambrecht und Weidenthal begrüßen. In ihrer kurzen Ansprache verriet Ellen Hamman, dass die ebenfalls anwesenden Tonsucher beim diesjährigen Jahreskonzert (27.10.) mitwirken werden. Diese Ankündigung steigert sicher die Vorfreude auf das Konzert und passt auch zum Thema, denn dieses Jahr geht es um die Männer. Im letzten Jahr standen bekanntlich die Frauen im Mittelpunkt des Konzertes.


von Ewald Metzger