F r a n k e n e c k   16.02.2012  

Kita Spatzennest Frankeneck
Frohes Faschingstreiben im Spatzennest
Frankenecker Kita feierte Fasnacht


Kinderschar mit ihren Erzieherinnen im "Fasnachtslook"

Die närrische Zeit hielt auch in der Kita Spatzennest in Frankeneck Einzug und begeisterte  die Kinderschar.  Nachdem sie sich nach Herzenslust verkleidet hatten ,  konnten die Kleinen das Schminkangebot von Conny Fiebig in Anspruch nehmen.

Anschließend gab es ein Mohrenkopfessen, Mäuseschnappen sowie die Kreisspiele “Aramsamsam”, “Herr U-Klatsch” und “Hörst du die Regenwürmer husten…“ Mit ihren bunt bemalten Gesichtern konnten die kleinen Katzen, Prinzessinnen, Feen und Zwerge nun zu flotter Musik ein Tänzchen wagen.  Ein gemeinsames Mittagessen, bestehend je nach Belieben aus Dino-Nuggets, Pommes und Rohkost vereinte alle Kinder in froher Runde.  Zum Nachtisch gab es  Fasnachtsküchle, die Uroma Marga Danner gebacken und als besonderes Schmankerl gestiftet hatte.

Die leuchtenden Kinderaugen und das frohe Lachen ihrer Schützlinge war für das Erzieherinnenteam der beste Beweis, dass das Faschingstreiben in der Kita sehr gut angekommen ist.   

 

 

von Heiner Oppermann