F r a n k e n e c k   11.03.2012  

Kita Spatzennest Frankeneck
Reichhaltiges Warenangebot und leckeres Kuchen-Büffet
Erster Second Hand Basar der Kita Spatzennest in Frankeneck


Ein Blick in die "Markthalle"

Förderverein, Elternausschuss und Erzieherinnenteam der Kita Spatzennest hatten zu ihrem  ersten Second Hand Basar in die Festhalle Frankeneck eingeladen. Dafür waren alle organisatorischen Vorbereitungen im Teamwork getroffen worden. Vierundzwanzig Interessenten hatten sich angemeldet und ihre Tische mit einem reichhaltigen Angebot präsentiert.

Alles, was für das Baby und Kleinkind wichtig sein kann, wurde zum Verkauf ausgelegt. Es gab Kinderkleidung in allen Größen und Ausführungen, Baby- und Kinderspielsachen, Kinderwagen, Rutschen und vieles mehr. Der Einkauf konnte mit einem angenehmen Kaffeeklatsch verbunden werden. Dazu war ein leckeres Kuchen-Büffet aufgebaut worden. Sowohl der Basar als auch die Kaffeetafel  fanden ihre Abnehmer. 

Die Organisatoren hätten sich zwar einen größeren Zuspruch gewünscht, sind mit dem Ergebnis ihrer Veranstaltung jedoch zufrieden und wollen im Herbst einen weiteren Basar  organisieren. Der Reinerlös wird für die weitere Gestaltung des Außengeländes der Kita eingesetzt. 


Das reichhaltige Kuchenbüffet am Eingang zur Markthalle

 

 

von Heiner Oppermann