F r a n k e n e c k   06.12.2012  

Nikolausverein Frankeneck
Bischof Nikolaus beschenkt nicht nur Kinder, sondern ehrt auch langjährige Mitglieder
Nikolausverein Frankeneck feiert sein Namensfest

Das Ehepaar Röhle mit ihren Urkunden und Präses Pfarrer Franz Neumer mit dem Nikolaus beim obligatorischen Gruppenbild

25 Jahre hält das Ehepaar Marliese und Heinrich Röhle dem Nikolausverein Frankeneck nicht nur die Treue, sondern arbeitet über das ganze Jahr aktiv mit. So war für den Vorsitzenden Heinrich Oppermann und Präses Pfarrer Franz Neumer das Namensfest des Vereins die Gelegenheit, um die beiden aktiven Mitglieder in angemessenem Rahmen zu ehren. Heiner Oppermann beauftragte den Bischof Nikolaus nicht nur mit seiner Vertretung bei der Ehrung, sondern hatte ihm auch viele kleine Gaben für die anwesenden Kinder mitgegeben. Da die Kinder der Gemeinde den Nikolaus über Tag in Kindergarten, Schule und sonstigen Orten schon oft gesehen hatten, fanden nicht mehr ganz so viele Kinder (und Eltern) den Weg ins katholische Pfarrzentrum wie in den letzten Jahren. Das freute die „großen Kinder“, denn so bekamen sie auch ein Geschenk vom Nikolaus.
Elke Brucker moderierte das kleine aber feine Abendprogramm und gab mit ihrer Querflöte die Melodie zum mitsingen vor. Die „Lese-Oma“ Gisela Schoberwalter aus Neidenfels las aus dem Buch „Der heilige Nikolaus“ von Helga Mondschein einige Zeilen.


Der Bischof Nikolaus begrüßt seine kleinen Gäste per Handschlag

Die Kinder bekamen zuerst ihre kleinen Geschenke

 

 

von Ewald Metzger