F r a n k e n e c k   07.07.2012  

Obst- und Gartenbauverein Frankeneck
Heiner Oppermann rettet Frankenecker Obst- und Gartenbauverein
Außerordentliche Mitgliederversammlung findet eine komplette Vorstandschaft


Die neue Vorstandschaft des Obst- und Gartenbauvereins Frankeneck von links nach rechts : Uwe Neumann, Heiner Oppermann,
Christel Houy, Waldemar Herter, Hans-Jürgen Eisenring, Günther Münch, Friedhelm Klein und Winfried Kaiser.

Nachdem in der letzten ordentlichen Mitgliedervesammlung kein erster Vorsitzender gefunden werden konnte, sah sich die amtierende Vorstandschaft gezwungen am 07. Juli zur außerordentlichen Mitgliedervesammlung einzuladen um dort nochmals einen Wahlversuch zu starten bzw. die Auflösung des Vereins zu beschließen. Zur Überraschung der meisten Anwesenden präsentierte Heiner Oppermann einen geschäftsführenden Vorstand. Er hatte in den letzten Tagen vor der Versammlung noch einmal intensiv mit den betroffenen Personen gesprochen und sie überzeugt zu kandidieren. Vorgeschlagen und gewählt wurde Waldemar Herter als 1. Vorsitzender, Heiner Oppermann übernahm das Amt des 2. Vorsitzenden und Waldemar Herter bleibt Kassenwart. Christel Houy ließ sich ins Amt der Schriftführerin wiederwählen. Die restlichen Wahlen waren dann überwiegend Formsache. Als Beisitzer stellen sich Hans-Jürgen Eisenring, Winfried Kaiser, Friedhelm Klein und Uwe Neumann zur Verfügung. Die Kassenprüfer der nächsten zwei Jahre sind Hans Keller und Günther Münch. Der scheidende Vorsitzende Hans-Jürgen Eisenring ehrte noch Ludwig Hauer für 25-jährige Mitgliedschaft und wurde selbst von Oppermann als Ehrenvorstand vorgeschlagen und von der Versammlung dazu ernannt. Eine 27-jährige Vereinsmitgliedschaft und 11 Jahre Vorstandsarbeit waren die schlagenden Argumente.


Hans-Jürgen Eisenring (rechts) bedankt sich bei Ludwig Hauer für
25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem kleinen Weinpräsent.

Zum Abschluß erinnerte Heiner Oppermann noch an den Jahresausflug des Nikolausvereins vom 09. September an die Saarschleife bei Mettlach, den man jetzt ja wieder gemeinsam durchführen kann und legte mit den anwesenden Mitgliedern fest, dass es dieses Jahr nur ein Herbstfest (ohne Weihnachtslieder) an Stelle des bisherigen Weihnachtsfestes mit Mitgliederversammlung geben wird. Man einigte sich auf den 20. Oktober als Termin.

 

von Ewald Metzger