F r a n k e n e c k   20.10.2012  

Obst- und Gartenbauverein Frankeneck
Obst- und Gartenbauverein feiert sein traditionelles Herbstfest
Hans-Jürgen Eisenring wird zum Ehrenvorstand ernannt


Ehrung Eisenring
Waldemar Herter (rechts) und Heiner Oppermann überreichen Hans-Jürgen Eisenring die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden.

Der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Frankeneck, Waldemar Herter, hatte am vergangenen Samstag zwei Überaschungen in seinem Gepäck. In seiner Ansprache an die Gäste verkündete Herter, dass Kaffee und Kuchen kostenlos abgegeben werden. Er bezeichnete dies als Werbemaßnahme für neue Mitglieder. Außerdem nutzte der Vereinsvorstand die Gelegenheit und überreichte Hans-Jürgen Eisenring die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorstand. Waldemar Herter bedankte sich bei seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und vergaß auch dessen Ehefrau Anita nicht, die ihren Mann in all den Jahren tatkräftig unterstützte.

In dem von Marliese Röhle herbstlich dekorierten Festsaal wurde dann nicht nur gegessen, getrunken und der „Small talk“ gepflegt, sondern auch gearbeitet. Der zweite Vorsitzende Heiner Oppermann hatte seine Gitarre und eine umfangreiche Auswahl an Liedtexten mitgebracht. Er forderte damit die Anwesenden zum Singen auf und diese ließen ihn auch nicht im Stich und sangen kräftig mit. Nachdem nur noch wenige Stücke Kuchen übrig waren und es anfing dunkel zu werden, klang das Fest langsam aus.


Konzentriert folgen die Besucher dem Vortrag von Heiner Oppermann.
Wie immer gab es neben dem Gesang auch lustige und nachdenkliche Geschichten zu hören.

 

von Ewald Metzger