F r a n k e n e c k   28.04.2012  

TV 1892 e.V. Frankeneck
Der Turnverein 1891 Frankeneck ist um eine Attraktion reicher
Ein Kleinspielfeld mit Kunstrasen steht jetzt den Vereinsabteilungen zur Verfügung.

Wenn Engel feiern, dann strahlt der Himmel, so auch bei der Einweihung des Kleinspielfeldes des Turnvereins 1892 Frankeneck. In seiner 120-jährigen Geschichte ist der Vereinsführung setzt die Vereinsführung wieder ein Glanzlicht. Sie installiert in überwiegender Eigenleistung ein schmuckes Kleinspielfeld, belastet damit überschaubar die Vereinskasse und bietet eine Sportgelegenheit für alle Abteilungen des Vereins. Dies demonstrieren diese dann auch im Rahmenprogramm der Eröffnung.


Beigeordneter Hans-Werner Rey beglückwünscht den Verein zu seinem
neuen Schmuckstück und vergibt dann die Preise und Pokale an die
"Treppchen-Gewinner"

Dieter Kropf (1. Vorsitzender des TV Frankeneck), Jürgen Schlupp
(Ortsbürgermeister von Frankeneck) und Ronny Bohn (Repräsentant der
Frankenecker Vereine) stoßen auf die Eröffnung des Kleinspielfeldes an.

 

Der 1. Vorsitzende Dieter Kropf begrüßte deshalb zu Recht mit Stolz geschwellter Brust die Besucher der Einweihungsfeier und die wenigen Ehrengäste. Die Sportkameraden aus den Talvereinen hatten leider keine Repräsentanten zur Veranstaltung geschickt. So hielt Ronny Bohn die Fahne der Ortsverein hoch und gratulierte dem Turnverein im Namen von Club Freundschaft, Freiwilliger Feuerwehr, Gesangverein, Nikolausverein, Obst- und Gartenbauverein und dem Papiermacher- und Heimatmuseum. Im Gegensatz zu Ortsbürgermeister Jürgen Schlupp hatte Bohn auch einen Umschlag dabei mit einer finanziellen Anerkennung der Leistung des Turnvereins.

Für die Verbandsgemeinde gratulierte Hans-Werner Rey dem Verein zu diesem Schmuckstück und wurde dann von Dieter Kropf auch gleich noch zur Übergabe des Siegerpokals an die Mannschaft aus der Dellchenstraße gebeten. Diese hatten das Fußballturnier gewonnen, mit dem das Kleinspielfeld praktisch eingeweiht wurde. Nach der offiziellen Einweihung präsentierte der Verein die Nutzungsmöglichkeiten des neuen Sportplatzes durch seine Abteilungen. Faust- und Volleyball, die Kinderturngruppe, „Dance 4 fun“, die neue Zumba-Abteilung und die AH mit einer Fußballtennis-Demonstration unterhielten die interessierten Besucher.


Der 1. Vorsitzende Dieter Kropf und der Beigeordnete Hans-Werner Rey (links außen) wie der Ortsbürgermeister von
Frankeneck Jürgen Schlupp (rechts außen) gratulieren der Mannschaft aus dem Dellchen zu ihrem Turniersieg

 

von Ewald Metzger