F r a n k e n e c k   23.11.2013  

CDU-Ortsverbandes Frankeneck
Eine Idee wird zur Tradition
CDU Frankeneck veranstaltet wieder vorweihnachtlichen Adventsmarkt


Der Gesangverein Frankeneck mit seinem zukünftigen Nachwuchs (?) beim Liedvortrag.

Der Weihnachtsbaum strahlt, die einzelnen Stände sind dezent beleuchtet, Lichterketten überspannen den Place des Thuits – es ist Vorweihnachtszeit. Der CDU Ortsverein eröffnete in Frankeneck mit seinem vorweihnachtlichen Adventsmarkt die Zeit des Glühweins, des Gebäcks und der Besinnung. Die aufgebauten Stände boten für jeden etwas : Waffeln, weihnachtliche Deko-Artikel oder Geschenke, süße Kreationen und Spielsachen. Die freiwillige Feuerwehr Frankeneck hatte am Vorabend  darauf verzichtet das Aufstellen des Christbaums mit einem eigenen kleinen Fest zu gestalten und übernahm dafür die kulinarische Versorgung der zahlreichen Gäste. Für „flüssige Nahrung“ sorgte der CDU Ortsverein.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Gesangverein Frankeneck, der durch die Kinder der Frankenecker Kindertagesstätte verstärkt wurde.

 

von Ewald Metzger