F r a n k e n e c k   07.02.2013  

Kita Spatzennest
Fasnacht bei den Frankenecker Spatzen
Frohe Faschingsparty in der Kita Spatzennest


Die kleinen und großen Narren in der Kita Spatzennest, alle tragen Schlafmützen.

Am “Schmutzigen Donnerstag” fand in der Frankenecker Kita Spatzennest eine frohe Faschingsfeier unter dem Motto “Pyjama-Party” statt.

Schon Tage zuvor wurden dazu von den Erzieherinnen Lisanne Diemer und Conny Fiebig für die Kinder und das Team aus weißen Bettlaken  Schlafmützen genäht. Die Kleinen durften die Mützen dann selbst anmalen und mit selbst gebastelten Bommeln versehen. Zu Beginn der Party schminkte Conny Fiebig die Gesichter der Kids gekonnt nach Wunsch, so dass sich anschließend  kleine Dachse, Papageien, Tiger, Mäuse und Prinzessinnen an dem frohen Treiben beteiligten.

Die Kleinen und Großen schwangen zu fetziger Musik aus dem CD-Player fleißig das Tanzbein, beteiligten sich aber auch an lustigen Spielen wie “Reise nach Jerusalem”, Brezelschnappen und Mohrenkopfwettessen.  Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Dazu gab es Würstchen im Schlafrock, Rohkost und lustige Gesichter-Muffins, die eine Kita-Mama liebevoll gestaltet und gespendet hatte.  Langeweile war absolut ein Fremdwort und alle großen und kleinen Narren kamen voll auf ihre Kosten.  Obwohl alle Schlafkleidung trugen, war absolut keine Müdigkeit festzustellen und geschlafen wurde überhaupt nicht. 

 

 

von Heiner Oppermann