F r a n k e n e c k   23.02.2013  

Kita Spatzennest
Großes Angebot und kleine Nachfrage
2. Second-Hand-Basar in Frankeneck “wettergeschädigt”


Einen Blick in die zur Markthalle umfunktionierte Turn- und Festhalle Frankeneck.

Die Anbieter mit ihren übervollen Tischen blieben am vergangenen Samstag beim 2. Second-Hand-Basar der Kita Spatzennest leider weitgehend unter sich. Nur vereinzelt trauten sich Interessenten bei der herrschenden Schneeglätte zur Turn- und Festhalle in Frankeneck, um im reichhaltigen Angebot von Artikeln “rund ums Kind” Ausschau nach lukrativen Schnäppchen zu halten.

Es gab wahrlich tolle Möglichkeiten, günstig zu Baby- und Kinderwäsche, Kleider, Jeans, T-Shorts, Schuhen in allen Varianten, Kinderbüchern,  allen denkbaren Spielsachen für Mädchen und Buben, Kindersitzen und zu  Kinderbetten zu kommen. Es handelte sich durchweg um Markenartikel in sehr gutem bis fast neuwertigem Zustand und keinesfalls um Ramschware. Aber leider blieb der große Ansturm aus, was für die Beteiligten und die Veranstalter, nämlich Förderverein, Elternausschuss und Team der Kita Spatzennest, schon frustrierend war. Aber man machte das Beste daraus, behielt seine gute Laune und stärkte sich am Kuchenbüffet oder mit heißen Würstchen und Brötchen. Dazu gabs duftenden Kaffee oder auch kühle Getränke. Obwohl das Resultat enttäuschend war, will man sich nicht entmutigen lassen und zu gegebener Zeit erneut einen Basar veranstalten.      


Tatjana Radtke vom Förderverein (links) und Erzieherin Conny Kraemer am Kuchenbüffet, trotz allem in bester Laune.

von Heiner Oppermann