F r a n k e n e c k   12.06.2013  

Kita Spatzennest
Oma so lieb, Opa so gut…
Gelungener Oma-Opa-Nachmittag in der Kita Frankeneck


Alle Kleinen und Großen bei den Bewegungs- und Fingerspielen im Stuhlkreis.

Vor einigen Tagen fand in der Frankenecker Kita Spatzennest ein Oma-Opa-Nachmittag statt. Der Einladung ihrer Enkelkinder waren viele Großeltern gerne gefolgt, um “vor Ort” mit ihren lieben Kleinen ein paar schöne Stunden zu erleben.

Nach der Begrüßung durch die Kita-Leiterin Kerstin Klemm nahmen die großen und kleinen Leute in einem vorbereiteten Stuhlkreis Platz, um gemeinsam einige Sing-, Bewegungs- und Fingerspiele zu machen. Für die Kinder war es sehr belustigend, ihre Omas und Opas bei diesen für sie doch ungewohnten Übungen zu beobachten. Anschließend führten die Kids für die Großeltern einen schönen Tanz auf, der große Freude bereitete und mit lebhaftem Beifall belohnt wurde. Dann hieß es: “Hinaus ins Freie”.

Bei herrlichem Sonnenschein standen im Kita-Freigelände ein reichhaltiges Kuchenbüffett und duftender Kaffee bereit, dazu ausreichend Tische und Sitzplätze. Was gab es nun Schöneres, als gemütlich beisammen zu sitzen, leckeren Kuchen zu genießen und bei einer guten Tasse Kaffee ein “Schwätzchen” zu halten. Die Kinder nutzten natürlich ausgiebig die Gelegenheit zum Spielen und Herumtollen auf dem schön gestalteten Kita-Gelände.

Leider ging auch dieser tolle Nachmittag langsam zu Ende. Die Kleinen bildeten noch einen Abschlusskreis und sangen aus Herzenslust ein Verabschiedungslied. Die Großeltern, die Kinder und das Kita-Team fanden diesen Nachmittag einfach spitze.


Die Großeltern und Kinder in gemütlicher Runde

 

von Heiner Oppermann