F r a n k e n e c k   12.05.2013  

Obst- und Gartenbauverein Frankeneck
Der Obst- und Gartenbauverein lebt !
Verein ehrt langjährige Mitglieder


Willi Job (Bildmitte) erhält aus den Händen des 1. Vorsitzenden Waldemar Herter (rechts) und Heiner Oppermann (2. Vorsitzender)
Urkunde und ein kleines Dankeschön für seine 40-jährige Vereinstreue.

Der Obst- und Gartenbauverein Frankeneck befindet sich im Jahr eins nach seiner Wiederauferstehung und hat aktuell 69 Mitglieder. Vorsitzender Waldemar Herter erinnerte in seiner Ansprache an diesen kritischen Zeitpunkt, an dem die Vereinsauflösung schon auf der Tagesordnung stand und sich in letzter Minute eine neue Vorstandschaft fand. Diese konnte auch für das abgelaufene Jahr von einem positiven Ergebnis in der Kasse berichten und wurde deshalb von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

Mit besonderer Freude konnten Waldemar Herter und Heiner Oppermann das Mitglied Werner Gutfrucht für 25 Jahre und Willi Job für 40 Jahre Vereinstreue auszeichnen. Willi Job erinnerte in seiner kleinen Dankesrede an das vom Verein gestaltete Osterfest mit einem Osterhasen. Dieses Engagement des Vereins war sein Grund für den Vereinsbeitritt.

Auch wird es dieses Jahr wieder einen Ausflug gemeinsam mit den Nikolausverein geben.Das Ziel am 21. September ist zum einen ein Obst- und Gartenbauhof in Kandel und danach der Zoo in Karlsruhe. Nach einer kurzen Diskussion wurde festgelegt, dass es dieses Jahr auch wieder ein Herbstfest geben wird.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein (Frühlingsfest), waren die anwesenden Frauen wegen des Muttertages vom Verein zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Heiner Oppermann unterhielt die Gäste mit Liedvorträgen zum Mitsingen und diversen Bonmots.

 

 

von Ewald Metzger