F r a n k e n e c k   06.01.2013  

Katholische Kirchengemeinde
Gottes guter Segen sei mit euch…
Frankenecker Sternsinger trugen Weihnachtsbotschaft in die Wohnungen


Die Frankenecker Sternsinger 2013 mit ihrem Begleitteam
Von links nach rechts: Stefan Reif, Joshua Lacy, Pauline Agne, Susanne Julier, Selina Mehl, Hannes Reif, Heiner Oppermann, Jonas Oppermann

Mit ihrem  Lied “Gottes guter Segen sei mit euch” begrüßten die Frankenecker Sternsinger in diesem Jahr die Hausbewohner und erinnerten damit an das Leitthema “Segen bringen - Segen sein”. Als Sternsinger waren wie im letzten Jahr Pauline Agne, Selina Mehl, Jonas Oppermann, Joshua Lacy und Stefan Reif unterwegs. Hinzu kam als “Dienstanfänger” der 5jährige Hannes Reif, der tapfer alle Touren mitmarschierte.

Die Sternsinger wurden traditionsgemäß gemeinsam mit den “Neidenfelser Kollegen” beim Neujahrsgottesdienst im Pfarrzentrum Frankeneck von Kaplan Balaswamy Jujugiri ausgesendet und waren dann vom 2. bis 5. Januar im Dorf unterwegs. Heiner Oppermann wurde in diesem Jahr von Susanne Julier bei der Betreuung der Gruppe gut unterstützt.  Er war wie in allen früheren Jahren mit “seinen” Sternsingern sehr zufrieden und konnte ihren Eifer und ihre Treue zur Sache nur loben.  Alle hatten ihren Text auswendig gelernt und sangen zur Gitarrenmusik kräftig mit.

Die Aufnahme war von wenigen Ausnahmen abgesehen sehr freundlich. In einigen Fällen durften die Kinder eine Pause einlegen und sich stärken.  Bei den Familien Agne und Lacy waren sie zum Essen eingeladen. Nach Beendigung der Sternsingeraktion kam der stolze Betrag von 1.356 Euro zusammen. Das Geld wird zum Wohl der Kinder im Heimatort von Kaplan Balaswamy in Indien für die Einrichtung eines Kindergartens verwendet.

Die Sternsingerinnen und Sternsinger bedanken sich mit ihrem Begleitteam bei den Frankenecker Bürgerinnen und Bürgern, die sie freundlich aufgenommen und für die Aktion gespendet haben. 


  Die Sternsingergruppe bei einer wohlverdienten Rast

 

von Heiner Oppermann