F r a n k e n e c k   18.07.2014  

Gemeinde Frankeneck
Bürger engagieren sich für die Allgemeinheit
Sitzgelegenheiten und Wege hergerichtet und gesäubert

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Engagement ohne große Worte ist in Frankeneck noch möglich. Einige Anwohner der Hausbergstraße haben sich ihre Umgebung angesehen und gehandelt.

Die kaputte Bank an der neuen Straße („Sonnenweg“) wurde wieder nutzbar gemacht, indem die Sitz- und Rückenbretter erneuert wurden. Im Friedhof wurde die Bank oberhalb des Gräberfeldes repariert und ein schon arg zugewachsener Weg zum Friedhof von den wuchernden Pflanzen befreit und ansehnlich hergerichtet.

Bürgermeister Jürgen Schlupp und sein Beigeordneter Björn Ullrich freuen sich über dieses „wortlose“ Engagement und die Unterstützung bei der gemeinsamen Arbeit für ein ansehnliches Frankeneck.

 

von Ewald Metzger
Fotos: Björn Ulrich