F r a n k e n e c k   28.02.2014  

Gesangverein 1857 Frankeneck e.V.
Ronny Bohn wird Ehrenmitglied
Gesangverein Frankeneck berichtet von einem regen Vereinsleben


Ellen Hammann bedankt sich bei Ronny Bohn für dessen langjährige Treue mit Urkunde und Ernennung zum Ehrenmitglied

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Der Gesangverein 1857 Frankeneck e.V. konnte auf seiner Mitgliederversammlung wieder aufzeigen wie sehr er seinem Kulturauftrag nachkommt und den Chorgesang „lebt“. Nicht nur dass der Chor 16 Veranstaltungen mit seinem Können bereicherte, er tat dies im vergangenen Vereinsjahr auch wieder außerhalb von Frankeneck und seiner näheren Umgebung. Sein Weg führte ihn in den Harz, wo die Sängerinnen und Sänger bei diversen Veranstaltungen (z.B. in einem Seniorenheim und im Dom zu Halberstadt) das Ergebnis ihrer vielen Übungsstunden zeigen konnten.

36 Singstunden plus 16 Auftritte und eine Mitgliederversammlung konnte dann bei der Ehrung der fleissigen Sängerinnen und Sänger nicht nur der Dirigent Peter Clemens, sondern auch Petra Demmerle vorzeigen. Danach folgen Ellen Hammann (54), Cordula Unger (53), Joshua Lacy (52), Barbara Kehl (51) und mit jeweils 50 Singstundenbesuchen Sonja Clemens, Angelika Knoll, Maria Kurz, Gerhard Schmitt und Helga Schmitt. Die Vorsitzende Ellen Hammann bedankte sich bei diesen fleissigen Sänger/-innen mit einem kleinen Präsent.

Die Erfüllung eines solchen Kulturauftrages geht auch nur mit langjährigen Mitstreitern und deshalb freute sich die Vereinsvorsitzende Anita Eisenring, Hans-Jürgen Eisenring und Arnold Schönung für 10-jährige aktive Mitgliedschaft auszeichnen zu können. Nicht aktiv im Chor, aber aktiv im Verein ist Ronny Bohn und dies schon seit 50 Jahren. Deshalb erhielt er von Ellen Hammann nicht nur eine entsprechende Ehrenurkunde, sondern wurde auch zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Auch 2014 wird der Chor wieder diverse Veranstaltungen anbieten, so z.B. am 27.04. den Musikalischen Sonntagskaffee oder am 27.09. seinen Mottoabend. Auf das Jahreskonzert muss der Chor dieses Jahr leider verzichten, da die Festhalle wegen der umfangreichen Sanierungsarbeiten nicht zur Verfügung steht.

 

von Ewald Metzger