F r a n k e n e c k   28.03.2015  

Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr rückt zu einem Flächenbrand in Frankeneck aus

           

   
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am 28.03.2015 wurden um 15:20 Uhr die Feuerwehreinheiten Frankeneck, Esthal und Lambrecht zu einem Brand mit unklarer Lage nach Frankeneck in die Beckerthalerstraße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte man eine starke Rauchentwicklung erkennen. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte dieser fest, dass eine Grünfläche von ca. 1500 m² brannte. Die Feuerwehr löschte diese mit mehreren Strahlrohren ab.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren, konnte eine weitere Brandausbreitung an den angrenzenden Wald verhindert werden.

Die Feuerwehren waren mit 45 Feuerwehrangehörigen und mit 10 Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz war nach 2 Stunden beendet.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht