L a m b r e c h t  ( P f a l z )  30.08.2008  

Gesangverein 1846 Lambrecht e.V.
„Ich war noch niemals in New York“
Jahreskonzert des Gesangvereins 1846 e. V. Lambrecht

„Ich war noch niemals in New York“ war das Konzertmotto des Gesangvereins, mit dem sich die Sängerinnen und Sänger am 30. August nach längerer Pause ihren Zuhörern wieder vorstellten. Die Veranstaltung fand in der Lambrechter Grundschulturnhalle statt. Der Erwachsenenchor wurde dabei durch erquickende Beiträge des angehörigen Kinder- und Jugendchores „Lambrechter Regenbogenspatzen“ unterstützt.

   

Die Gesamtleitung lag in den Händen von Dorina Schmidt, die vor allem die Regenbogenspatzen erst seit wenigen Monaten betreut. Als Instrumentalisten wirkten mit: Armin Buschlinger (E-Bass) und Dorina Schmidt (E-Piano).

Vor vollem Haus erklangen Melodien ab den zwanziger Jahren. Das Programm enthielt gern gehörte Schlager – vom „kleinen grünen Kaktus“ bis zu „99 Luftballons“. Ein begeistertes Publikum wusste die Darbietungen anerkennend zu schätzen. Ganz besonderen Applaus erhielten die Kinder für ihre ungezwungen inszenierten Auftritte.

nach oben


Pressemitteilung Gesangverein 1846 e.V. Lambrecht