25.10.2012   

Katholische Kindertagestätte St. Lambertus
Die Kinder der Katholischen Kita St. Lambertus
zu Besuch im Apfelgut Zimmermann

Im Rahmen des gruppenübergreifenden Themas „Rund um den Apfel“ besuchten die Kinder und Erzieher der Katholischen Kita St. Lambertus Lambrecht den Familienbetrieb Apfelgut Zimmermann in Wachenheim.

Gespannt machten sie sich morgens mit dem Zug auf den Weg dorthin. Im Apfelgut angekommen sahen die Kinder wo die Äpfel lagern, erfuhren dass sie alle von Hand gepflückt werden um Druckstellen zu vermeiden und waren Begeistert vom Apfelduft der dort überall in der Luft liegt.

Sie durften Äpfel, Apfelsaft und Apfelchips probieren und haben festgestellt, dass die verschiedenen Apfelsorten auch unterschiedlich schmecken. Am Ende bedankten sich die Kinder mit einem Lied über einen Apfelbaum für die interessante Führung und durften alle noch einen Apfel mit nach Hause nehmen.

Zurück im Kindergarten erzählten sie ihren Eltern aufgeregt von ihrem Besuch in Wachenheim und konnten es kaum erwarten ihren Apfel zu essen.  

 

von Natascha Voda