L a m b r e c h t ( P f a l z )   12.04.2014  

Katholische Kindertagesstätte St. Lambertus
Der Elternausschuss der Kath. Kita St. Lambertus pflegt das Außengelände

Unter dem Motto „Hör mal wer da hämmert“, hatte der Elternausschuss der Kindertagesstätte St. Lambertus am Samstag 12.04.2014 zum Arbeitseinsatz auf dem Kitagelände aufgerufen.

Ziel war es die Außenanlage des Kindergartens wieder auf Vordermann zu bringen.

Ausgestattet mit allerlei Werkzeug, wie z.B. Säge, Gartenwerkzeug, Schaufel aber auch Akkuschrauber und Flex trafen sich zahlreiche Eltern und gingen gemeinsam ans Werk.

Sie entfernten die „schon in die Jahre gekommenen Wipptiere“, sicherten die Leiter des Rutscheturms, schnitten zu groß gewordenes Buschwerk, säuberten die Seitenstreifen vom Unkraut.

Der beliebte „Baustellenturm“ wurde von den engagierten Helfern umgebaut und mit einer attraktiven „Feuerwehrrutschstange“ versehen.

So wurde das Freigelände wieder mehr den Bedürfnissen der Kinder angepasst.

Wir danken den engagierten Eltern herzlich für ihre Mitarbeit!

von Kath. Kita St. Lambertus