L a m b r e c h t ( P f a l z )   18.11.2014  

TSV Lambrecht
TSV E-Jugend siegt im Spitzenspiel gegen Neidenfels mit 6:2

Am Dienstag 18.11.14 kam es am vorletzten Spieltag zum Spitzenspiel der 2.Kreisklasse zwischen dem TSV Lambrecht und der TSG Neidenfels.

Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel und beide Mannschaften boten eine tolle Leistung. In der 13.Spielminute setzte sich Lukas Hey klasse durch und Aziz Topal musste nur noch zum 1:0 abstauben. In der Folgezeit verpassten es die TSV Kids die Führung auszubauen und so konnte TSG Torjäger Tim Stoner nach einem Abwehrfehler zum 1:1 ausgleichen, was auch der Halbzeitstand war. Nach der Pause spielte Neidenfels druckvoll nach vorne und wiederum Tim Stoner erzielte in der 27.Spielminute die 2:1 Führung für die TSG. Danach wirkte das TSV Team geschockt und hatte Glück nicht noch das 1:3 zu bekommen.

Die TSV Kids fingen sich aber wieder und ein Eigentor brachte den 2:2 Ausgleich. Danach ging es nur noch Richtung Tor der TSG und als Jan Leidner´s sehenswerter Schuss von der Latte abprallte, staubte wiederum Aziz Topal zum 3:2 Führungstreffer ab. Kurz darauf traf dieser mit einem schönen Eckballtor zum 4:2 und die Moral der mit nur zwei Ersatzspielern angetretenen TSG war gebrochen. Kapitän Jan Leidner erzielte anschließend das 5:2 und durch ein weiteres Eigentor endete das Spiel mit einem 6:2 Heimsieg, wodurch der TSV den zweiten Tabellenplatz eroberte.

Ein verdienter Sieg in einem überaus fairen Spiel, welcher aber etwas zu hoch ausgefallen ist. Am letzten Spieltag treten die TSV Kids (15 Punkte) in Iggelbach an, während Neidenfels (13) zu Hause gegen Tabellenführer Wachenheim (16) spielt.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Max Hagen Loer, Luca Koppenhöfer, Nele Kuntz, Felix Diehl, Emre Abaci, Nils Bundenthal, Lukas Hey, Luca Beck, Jan Leidner, Aziz Topal, Timo Frieß, Andre Mayer und Dominik Münch.

 

von Christian Kuntz