L a m b r e c h t ( P f a l z )   22.06.2015  

Pfälzerwald-Verein OG Lambrecht
Das Paderborner Land ist eine Reise wert
PWV Ortsgruppe Lambrecht war auf dem Deutschen Wandertag 2015


Die Wanderer von Lambrecht und Gimmeldingen vor dem Umzug durch die Stadt Paderborn

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Die Pfälzerwaldvereins-Ortsgruppe Lambrecht ist vom Deutschen Wandertag 2015 in Paderborn wieder zurück und präsentiert stolz das dort erhaltene Wimpelband. Die Ortsgruppe ist jetzt im dritten Jahr in Folge mit einer kleinen Gruppe nicht nur beim Umzug dabei (um das Wimpelband zu erhalten), sondern wandert natürlich auch in der entsprechenden Region.

Dieses Jahr hießen die Ziele Hermannsdenkmal, Externsteine, Eggeturm, Lippischer Velmerstot, Wewelsburg, Viaduktwanderweg Altenbeken und einige Sehenswürdikeiten von Paderborn, wie z.B. der Hohe Dom zu Paderborn und die Paderquellen. Außerdem lockten natürlich die Geschäfte in der Innenstadt und die Informations-Pavillions der zahlreichen Tourismusgebiete Deutschlands und einiger Förderer des Wandertages. Die Wetterprognosen waren regnerisch, aber die Lambrechter Wanderer hatten Glück. Während der Wanderungen keinen nennenswerten Regen und beim Umzug auch erst pünktlich nach dessen Ende. Es hätte aber etwas wärmer sein können.

Viele Bilder und einen ausführlichen Bericht wird es natürlich auf der Vereinshomepage unter www.pwv-lambrecht.de geben.

Jedenfalls freut sich die Gruppe schon auf den nächsten Wandertag in Sebnitz (Sächsische Schweiz ) vom 22. bis 26. Juni 2016.

 

von Ewald Metzger